Das Bürger-Telefon der Stadt Leipzig
Alle Leipziger Bürger und Bürgerinnen können das Bürger-Telefon anrufen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beantworten Ihre Fragen.
Sie können das Bürger-Telefon anrufen bei:
Wünschen
Problemen
Anregungen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sagen Ihnen, wer Ihnen helfen kann.
Sie sagen auch, wo Sie sich hinwenden können.
Sie können die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nach Öffnungs-Zeiten fragen.
Und was Sie für eine bestimmte Angelegenheit mitbringen müssen.
So können Sie sich gut auf einen Termin vorbereiten.
Und Sie können alle Unterlagen vorher besorgen.
Auch wo Sie das zuständige Amt finden und wie Sie am besten hinkommen.
So erreichen Sie das Bürger-Telefon:
Telefon: 115
Dann können Sie das Bürger-Telefon erreichen:
Montag bis Freitag
7:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rufen Sie zurück.
Zum Beispiel, wenn noch Fragen offen sind.
Sie können auch noch die alte Telefon-Nummer vom Bürger-Telefon anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0341 123-0
Wenn die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht helfen können:
Sie vermitteln Sie zum richtigen Ansprech-Partner im Fach-Amt.